Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.03.2021, 22:23   #10
turboengine
 
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Schaue auf Zürich
Beiträge: 9.346
Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Wenn nicht den Feisol, welchen Kugelkopf würdet ihr mir empfehlen?
Was willst Du denn fotografieren? Action? Soll nachgeführt werden? In dem Falle würde ich für ein langes Tele überhaupt keinen Kugelkopf, sondern einen Gimbal empfehlen. Selbst mit dem RRS-BH 55 Pro und bei einer eher leichten Last (Nikon D850 mit 200-500) kippt das Zeug ab, wenn man die Friktion nicht so anknackt dass eigentlich nur horizontales Schwenken möglich ist.
Mein Budgettip für Gimbal wäre der Carbon-Gimbal von Sirui. Butterweich und sehr leicht.
__________________
Viele Grüße, Klaus
turboengine ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links