Zitat:
Zitat von wus
Wenn nicht den Feisol, welchen Kugelkopf würdet ihr mir empfehlen?
|
Was willst Du denn fotografieren? Action? Soll nachgeführt werden? In dem Falle würde ich für ein langes Tele überhaupt keinen Kugelkopf, sondern einen Gimbal empfehlen. Selbst mit dem RRS-BH 55 Pro und bei einer eher leichten Last (Nikon D850 mit 200-500) kippt das Zeug ab, wenn man die Friktion nicht so anknackt dass eigentlich nur horizontales Schwenken möglich ist.
Mein Budgettip für Gimbal wäre der Carbon-Gimbal von Sirui. Butterweich und sehr leicht.