Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.02.2021, 10:07   #2
Irmi

Themenersteller

Ich habe mal wieder eine nette Geschichte zu hören bekommen. Habe die Hohner Harmonica meines verstorbenen Vaters auf EBay Kleinanzeigen angeboten. Die Anzeige war keine 5 Minuten online. Das deutet doch wieder auf diesen Dreiecksbetrug hin. Hier unter Pkt.3 gut beschrieben:
https://www.nakieken.de/aktuelle-betrugsmaschen/

Hallo,

* Vielen Dank für die Antwort. Ich möchte, dass Sie wissen, dass ich mit dem Preis einverstanden bin, mit dem Sie den Artikel an mich verkaufen. Nachdem ich die Zahlung auf Ihr Konto abgeschlossen habe. Die Reederei wird den Artikel an Ihrer Adresse abholen.* Und der Abholagent der Reederei ist derjenige, der bei Bedarf alle Dokumente oder Papierarbeiten in meinem Namen unterschreibt.

* *Ich möchte es als Geschenk für meine Kirche kaufen.* Ich werde wegen der Art meiner Arbeit nicht zu einer Inspektion kommen.* Ich bin ein Schiffsingenieur auf einer Geschäftsreise auf See.* Ich bezahle per Banküberweisung oder PayPal-Überweisung, was für mich und Sie einfacher und sicherer ist.* Bitte geben Sie mir Ihre Bankkontodaten oder PayPal an, damit ich die Zahlung vornehmen kann.

* Der Name des Kontoinhabers:

* Bank Name:

* Iban Nummer:

* Preis:

* BIC Code:

* E-Mail-Addresse:

* Telefon:

* Oder

* PayPal vollständiger Name

* PayPal-E-Mail-Adresse

* *Auf deine Antwort warten.

* Schöne Grüße

Geändert von Irmi (21.02.2021 um 10:10 Uhr)
Irmi ist offline   Mit Zitat antworten