Thema: Rate-Thread
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.02.2021, 15:15   #14295
Schnöppl

Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
Startnummer des Vorausfahrzeugs bei einer Rallye, deshalb Startnummer 0 .
Am Ende sogar der Audi S1 von W. Röhrl....
Tja Peter, das wars wohl mit deinem ruhigen Wochenende.
Das ging ja viel schneller als gedacht.
Hier ist das ganze Bild:

Bild in der Galerie

Es ist handelt sich aber nicht einfach nur um den Audi "von" Walter Röhrl.
Das Bild zeigt tatsächlich einen originalen von nur 20 gebauten Werks-Audi Quattro S1 E2 aus dem Jahr 1985, eines der brühmt, berüchtigten „Gruppe B – Monster“.

Hinter dem Steuer sitzt kein geringerer als Walter Röhrl persönlich, wohl einer der besten Rallyefahrer aller Zeiten. Das Foto entstand bei der Lavanttal-Rallye 2013 in Kärnten, wo Walter Röhrl den Audi in jeder Sonderprüfung als „Vorausauto“ pilotierte.
Für mich unvergessen einerseits wegen des brachialen, einzigartigen Sound des 5-Zylinder Turbos den man schon lange vorher hörte bevor er auftauchte und andererseits wegen der unglaublich ambitionierten Performance von Walter Röhrl. Mit seinen damals 66 Jahren peitsche er den Audi derart über den Kurs als würde er um den Sieg mitfahren. Er schenkte seinem ehemaligen Arbeistier absolut nichts und hatte schon am ersten von zwei Tagen die komplette Frontschürze bei einem kleinen Ausritt abgeworfen, wie man auch schön auf den nachfolgenden Fotos erkennt.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Ganz nebenbei war dieses Event auch noch mein aller erster Einsatz mit dem 70-400 G, das ich bis heute besitze und schätze, auch wenn die Silbertüte in naher Zukunft wohl oder übel einem 100-400 GM weichen wird müssen.

Tja, ich glaub du musst schon wieder ran, Peter!

Geändert von Schnöppl (19.02.2021 um 15:19 Uhr)
Schnöppl ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links