Zitat:
Zitat von Giovanni
Macht aber nichts - da es vermutlich ein Samsung Note 8 ist, wirst du es sowieso schon bald nach Afrika schicken. Samsung hat es nicht so mit langjährigem Support. Im Oktober letzten Jahres wurde gemeldet:
|
Ich kann dich beruhigen, mein Note 2, welches ich vor 6 Jahren eine Bekannten verkauft habe ist nach wie vor problemlos im Einsatz wie mein Note 4, welches seit 2 Jahren mein Sohn benutzt.
Das Note 8 hab ich für kleines Geld gekauft, als das Note 9 schon auf dem Markt war. Gute, aktuelle Handys sind eh viel zu teuer. Ob die Updates jetzt alle 1 oder 2 Monate kommen, ist mir eh wurscht. Selbst mein altes Samsung Tablett von 2014 wird noch 1- 2 mal im Jahr mit Updates versorgt. Das es bei dem 100 € Billigsmartphone anders aussieht, dürfte klar sein.
Viel mehr nervt mich, dass Samsung seit neuesten auf den SD- Kartenslot verzichtet....

Hat jetzt aber alles nichts mit der Blackmagic zu tun, deswegen:
Zitat:
Zitat von Giovanni
Bei einer Kamera, zumal einer mit großem Akku und externer Spannungsversorgung, ist der Stromverbrauch des Displays sowieso kein Thema.
|
Bei einer externen Stomversorgung sicher richtig, aber so ein großes Display zieht ordentlich Strom, zumal es ja beim Filmen auch permanent an ist. Und nicht jeder Filmer will permanent mit der Kabelstrippe zur Powerbank rumlaufen.