Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.02.2021, 15:04   #10
davidmathar

Themenersteller

Ich bin freundlich geblieben. Aber das ist keine Lapalie sondern tatsächlich ein großes Ärgernis. Wie soll homeoffice damit verlässlich funktionieren. Auf dem Dorf per Speedbox übers Mobilfunknetz.. Mach ich schon in Düsseldorf seit einer Weile, wegen Kündigung des Vorgängervertrages, aber da hab ich wenigstens gutes 4G.

Aber dort auf dem Dorf. GUTE NACHT. Es geht hier lediglich um 2 Formulare, alle mehrfach online eingepflegt,.. und von diversen Mitarbeitern telefonisch bestätigen lassen, dass es da ist und alles gut wird. Und nun zwei Mal dem Tiefbauer + Verleger absagen müssen, weil die Telekom einfach stumm bleibt. Wir haben uns schon "ganz nach oben" verbinden lassen. Letzte Woche. Und nun diese Woche noch "höher". Dort ist man auch ratlos. Das verrückte ist, dass sie nur die Unterlagen (Bauplan, etc.) an die NEW Netz reichen müssen, die stehen in den Startlöchern zum Verlegen. Die Telekom muss nur die Freigabe erteilen und die Unterlagen durchreichen. Aber selbst eben meinte der "hohe Herr" am Telefon wieder, dass das nun nicht so schnelle gehen könne auch wenn man bedaure, dass es so blöde gelaufen sei. Da kann man schon mal die Pimpernellen bekommen

Und ja kein Wunder, dass hier die Digitalisierung und Breitbandanbindung auf Stand von Usbekistan ist. In zwei Stunden ruft mich der "Hohe" nochmal an. Ich bin gespannt, was es für ein Problem gibt, die Unterlagen einfach weiterzureichen..