Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.03.2005, 19:17   #2
jottlieb

Habe zwar keine A1, sondern "nur" die A2, verwende mit der aber eine Toshiba-Karte mit 512 MB. Gekauft bei www.reichelt.de mit der Artikelnummer "TOS-CF CARD 512". Gestern habe ich mit der Karte das 1750ste Foto geschossen. Und ich kann mich nicht beklagen, die Geschwindigkeit ist in Ordnung und ich weiß nichts über Bildverlust zu berichten. Dass es Toshiba ernst meint (ich glaube, die sitzen auch im CF-Konsortium), sieht man auch um umfangreichen Datenblatt, was sie zum Download bereitstellen. Die Karte selber wird auch als Toshiba erkannt.
Bei Kingston ist das anders, die labeln nämlich nur.
Beim Berliner Stammtisch hatten wir Probleme mit einer 1 GB Kingston (die in Wirklichkeit eine Samsung war), dass sie auch nach mehrmaligem formatieren in Kamera als auch PC nicht in meiner A2 laufen wollte. Seltsamerweise hat sie dann aber doch in der D7D funktioniert, in der sie vorher nicht gelaufen ist (wegen einem Kartenfehler).