Hallo Ingo,
einen singenden See hatten wir vor zwei Jahren auch das erste Mal erlebt.
Wenn man kleine Eisschollen oder Steinchen über das Eis schlittern ließ, gab es sirrende, singende Geräusche und das in einer Lautstärke, dass wir das bereits lange hörten, bevor wir am See ankamen.
Auch hier hatten wir die Vermutung, dass eine Luftschicht unter Eisfläche war, die einen Resonanzraum bildete.
Das Erlebnis mit den Eisknollen ist auch klasse, danke fürs Zeigen.
Da zeigt sich doch mal wieder, was die Natur an Kunstwerken für uns bereithält.
Meine beiden Favoriten:

→
Bild in der Galerie
Hochformat und auf den rechten Zweig konzentrieren?

→
Bild in der Galerie
Gruß, Dirk