Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.02.2021, 11:53   #5229
perser

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Neumünster
Beiträge: 5.653
Zitat:
Zitat von HWG 62 Beitrag anzeigen
Gestern ergab sich für mich auch wieder mal die Gelegenheit bei Schnee und Sonnenschein unterwegs zu sein. Leider sind unter diesen Bedingungen viel mehr Leute unterwegs als normalerweise. Das bewirkt für mich eine gefühlte viel höhere Fluchtdistanz der Individuen, im Besonderen der Vögel die auf den Fischfang spezialisiert sind, an den wenigen noch offenen Wasserstellen. Man hat das Gefühl die Tiere ständig vor sich her zu treiben. Und das bei dem Stress den sie bei diesen Temperaturen gerade haben. Spaß macht das nicht, deshalb werde ich vorläufig auf die Fotopirsch verzichten.
Das kennen wir hier im Thread wohl alle... Vor allem an Wochenenden macht es keinen Spaß, auf Pirsch zu ziehen.

Ich hoffe aber, Deine Abstinenz dauert nicht zu lange...



Zitat:
Zitat von HWG 62 Beitrag anzeigen
Hier stand ich, vor ein paar Tagen, relativ versteckt unter einem Baum und konnte ihn aus ca. 15m Entfernung ablichten. Nach kurzer Zeit hatte er mich aber entdeckt und das Weite gesucht.

Klasse, Hans-Werner! Mir ist das noch nicht geglückt (nur aus dem Tarnversteck)...
__________________
Gruß Harald

Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche.
perser ist offline   Mit Zitat antworten