Hoi zsamme,
ich durfte dieses Jahr auch einen Eisvogel aus der Nähe beobachten, nur mit dem Fotografieren klappt es noch nicht.
Es sind zu viele Spaziergänger unterwegs: Die gezischte Bitte, um eine Sekunde Stillstand wird mit dem Ruf und schwungvollen Zeigefinger: "DA, da drüben sind noch ganz viele Enten!" quittiert, wodurch erst der Eisvogel und dann die benannten "Enten" mit forschen Schritten verschreckt werden...
Drei dieser hübchen Gänsesäger(-enten

) habe ich dann an der Eiskante in 50m Entfernung aufnehmen können.

→
Bild in der Galerie
Na gut, eine Blaumeise gab es auch...

→
Bild in der Galerie
Später gab es noch einen Sichtkontakt mit dem Objekt der Begierde, aber eine Gradabweichung im Zehntelbereich zwischen Auge mit und ohne 500mm Vergrößerungshilfe ließen ihn verschwinden. Später habe ich ihn dann am Rechner doch noch entdeckt. Ihr auch?

→
Bild in der Galerie
Vielleicht probiere ich es morgen noch einmal.
Liebe Grüße
Tobias