Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.02.2021, 03:09   #5224
Tobbser
 
 
Registriert seit: 09.04.2017
Ort: LU, CH
Beiträge: 2.866
Hoi zsamme,

ich durfte dieses Jahr auch einen Eisvogel aus der Nähe beobachten, nur mit dem Fotografieren klappt es noch nicht.
Es sind zu viele Spaziergänger unterwegs: Die gezischte Bitte, um eine Sekunde Stillstand wird mit dem Ruf und schwungvollen Zeigefinger: "DA, da drüben sind noch ganz viele Enten!" quittiert, wodurch erst der Eisvogel und dann die benannten "Enten" mit forschen Schritten verschreckt werden...

Drei dieser hübchen Gänsesäger(-enten) habe ich dann an der Eiskante in 50m Entfernung aufnehmen können.


Bild in der Galerie

Na gut, eine Blaumeise gab es auch...


Bild in der Galerie

Später gab es noch einen Sichtkontakt mit dem Objekt der Begierde, aber eine Gradabweichung im Zehntelbereich zwischen Auge mit und ohne 500mm Vergrößerungshilfe ließen ihn verschwinden. Später habe ich ihn dann am Rechner doch noch entdeckt. Ihr auch?


Bild in der Galerie

Vielleicht probiere ich es morgen noch einmal.

Liebe Grüße

Tobias
Tobbser ist offline   Mit Zitat antworten