Das mit der Bluetooth zu lösen ist vielleicht bei der A9/A9II eine Notwendigkeit. Ich denke, für A7x-Kameras gibt es da komfortablere Lösungen, die nach Markierung des kleinsten und größten Schärfebereichs die Aufnahmen und Schritte automatisch erledigen. Einige Beispiele siehe hier:
https://www.andinet.de/interessantes...ii_kamera.html