Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.01.2021, 14:26   #17997
Hans1611

Zitat:
Zitat von Harry Hirsch Beitrag anzeigen
...Das kratzt schon massiv an der Tür zur Zensur...

Jede Demokratie lebt von und mit dem Grundsatz, dass eine Zensur nicht stattfindet.

Doch wie jedes Recht seine Schranken dort findet, wo es in gleichwertige Rechte Andere eingreift oder wo es dazu mißbraucht wird, kriminelles Handeln öffentlich zu machen und zu verbreiten, darf, nein, muss Zensur auch stattfinden dürfen. Öffentliche Medien dürfen nicht der Tummelplatz für Menschen sein, die sich über das Gesetz stellen und zu Terror aufrufen.

Nun könnte man darüber streiten, ob die generelle Sperre, also die "Präventivzensur", wie sie Twitter nun vorgenommen hat, zu vertreten ist, oder ob nicht die "Nachzensur" einzelner Beiträge das geeigenetere Mittel wäre. Die Vergangenheit hat allerdings gezeigt, dass bei diesem Menschen jederzeit und mit mit jedem Beitrag damit zu rechnen ist, dass er zumindest gegen sämtliche Grundsätze der Moral und der Gesetze verstößt.

Deswegen bin ich, der ich mich als sehr liberalen Menschen bezeichnen möchte, im vorliegenden Fall dafür, dass die dauerhafte Sperre ausgesprochen wurde.