Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.01.2021, 22:31   #2607
turboengine

Alpha 290

Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
Mit eines der größten Nikon-Probleme liegt darin, dass Nikon-User mit einer funktionierenden DSLR und passendem Objektivpark absolut keinen Anlass haben, ihr Setup zu verändern,
....
eine D 850 tut es vielen mehr als genug, also warum auf ein derzeit noch unausgereiftes Z-System mit ungenügendem Objetivangebot umsteigen?

Kurz - Nikon hat es gewaltig verpennt...
Ich werde im Frühjahr auf die Z7ll wechseln. Und das vermeintliche „Problem“ von Nikon sehe ich eher als eine Stärke an. Die Kameras behalten für mich recht lange ihren Gebrauchswert. Meine D800 mit 2.8/24-70 und einem SB 910 Blitz habe ich an meinen 18jährigen Sohn weitergegeben der sie mit Freuden benutzt.

Mit meinem Nikkor 2.8/400 VR der Vorläufergeneration an der D850 bin ich z.B. immernoch sehr zufrieden. Vom Preis/Leistungsverhältnis in dem Bereich unschlagbar. Mit dem 2.0/200 sowieso. Die Z7 wird „das leichte Besteck“ mit den hervorragenden f4 Zooms und 1.8er Festbrennweiten sowie das Zweitgehäuse für F-Mount und per Adapter Träger für mein hochlichtstarkes Leica M Zeugs.

Dieser Thread markiert nun so ziemlich das Nullniveau dieses Forums. Zu 90% irrelevantes und dazwischen kleinbürgerlicher Nachbarschaftskrieg.