Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.12.2020, 00:31   #427
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.209
Zitat:
Zitat von Tom D Beitrag anzeigen
NameBildBesprechung
WindbreakerFederball Ein hübsches Rotkehlchen. Und wie es sich aufplustert. Ein Bild, das Kindheitserinnerungen in mir weckt. Wir hatten in meiner Kindheit immer im Winter Futterhäuschen und Futterbälle auf unserem Balkon angebracht. Gelegentlich kamen neben vielen Meisen auch mal das ein oder andere Rotkehlchen vorbei, die von meinen Eltern und mir immer freudig begrüßt und betrachtet wurden. Ein wirklich malerisches Bild von einem schönen Vogel.
Vielen Dank Vera und Tom für Eure Besprechungen. Ihr seid ein richtig gutes Team!

Die Geschichte zu meinem Rotkehlchen ist eine nette. Ich hatte mich mit Manuel (Bärle) am frühen Morgen in Weil getroffen, um den "Stammtisch-Eisvogel" zu fotografieren. Wir fanden ihn auch gleich und hofften darauf, dass die aufgehende Sonne endlich den Teich und den Vogel beleuchten würde. Plötzlich entdeckte Manuel das Rotkehlchen, dass keine drei Meter von uns entfernt zusah, was wir mit unseren Kameras auf den Stativen so trieben. Natürlich drehten wir die Optiken schnell in Richtung des Federballs, der aufgeplustert neben uns im Busch saß. Den Eisi haben wir später noch reichlich fotografieren können.
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten