Zitat:
Zitat von bjoern_krueger
Hab gerade mal gegoogelt, bei Synology gibt es für die Anbindung einer USV einen extra Bereich, in dem man das konfigurieren kann. Das ist ja mal eine gute Nachricht.
Insofern hätte man das Problem mit dem unvorhergesehenen und lang andauernden Stromausfall gelöst. Jedenfalls was die NAS angeht.
Und man kann es auch so einstellen, dass sie nach dem Stromausfall wieder automatisch hochfährt.
|
Ich hab eine BX950U-GR (die gabs im Sommer mal für ~85 EUR) und da hängen die Fritzbox, die DS920+, ein altes WD-NAS, zwei Switche und eine IP-Kamera (über PoE) dran. Damit hab ich schon vor kurzem mal einen ca. 20-minütigen Ausfall (war vorher angekündigt) überbrücken können. Das hätten wohl auch noch eine Weile länger funktioniert, denn die DS hat sich nicht heruntergefahren - sie ist bei mir so konfiguriert, dass sie erst dann abschaltet, wenn die USV fast leer ist. Die DS schaltet sich aber lt. diversen Foren anscheinend garnicht richtig aus, die Volumes werden aber wohl "ausgehängt" und sind somit in einem sicheren Zustand.