Zitat:
|
Zitat von Ernst
Irgend wann habe ich dann den ACW abgemacht um Nahaufnahmen im Bereich 200 mm und Makroarretierung zu machen.
Die Kamera war nicht in der Lage im Nahbereich ein Fokussierung vorzunehmen.
Nach dem ich diese WW- Einstellung herausgenommen habe funktionierte wieder alles tadellos!!!
- Soweit dies zu diesem Extramenü -!!
LG- Ernst
|
Ist doch logisch:
Wenn ein Konverter im Menü aktiviert ist, ist der Makroschalter wirkungslos geschaltet, damit er als mechanische Sperre für den Zoomring "mißbraucht" werden kann.
Wenn ich dann den Konverter entferne erkennt die Kamera das nicht und verhält sich so wie mit aufgeschraubtem Konverter (Optik wird nicht auf "Makro" verstellt) und kann demnach auch nicht näher als 50 cm scharf stellen.
Gruß
Tom