Zitat:
Zitat von felix181
Mir ging es ganz genauso - ich bin auch von der A77II auf die RII gewechselt und hatte nach einer Umgewönungszeit nie wieder das Bedürfnis zurückzuwechseln. Die RIV hat in punkto Ergonomie die Sache nochmals deutlich zu Gunsten E-Mount verschoben.
Aber ich denke, dass das wirklich sehr individuelle Bedürfnisse sind - was dem einen gefällt ist für den anderen eine Verschlechterung.
Eines ist aber sicher so: nur einmal angreifen ist zuwenig. Bei einem dolchen Grössenunterschied wie zwischen E- und A-Mount wird es in beide Richtungen ein bisschen dauern. Die Zeit muss man sich geben um objektiv urteilen zu können...
|
Ja so sehe ich das auch. Und dass die "RIV in punkto Ergonomie die Sache nochmals deutlich zu Gunsten E-Mount verschoben" hat, das denke ich auch.
Wie oben ja schon steht, die R4 wurde auf Kundenwunsch ergonomisch stark verbessert und ich würde mich sicher an die etwas kleineren Ausmaße der R4 gewöhnen können. "Anständige" Tasten, Anordnung und Ausarbeitungen der Bedineelemente usw.