Thema: Zotteltier
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.12.2020, 16:25   #13
loewe60bb

Du magst vielleicht den "leicht oberlehrerhaften Ton" nicht; andere mögen vielleicht das "leichte Beleidigte- Leberwurst- Gehabe" nicht.

Zitat:
Zitat von davidmathar Beitrag anzeigen
Hmm.. also es handelt sich bei dem Bild um keinen Schnappschuss. Dafür habe ich zwei Stunden im Gras gekauert (teilweise im Schlamm bis über die Knöchel versunken..) und die Viecher sind auch nicht schüchtern.. kommt man ihnen verdächtig zu nahe (mit komischem Objektiv ) kommen die Bullen oder die Damen mit Nachwuchs gerne mal auf einen zu gepoltert.
[...]
Es mag natürlich für manche interessant sein diese Story zur Entstehungsgeschichte des Bildes zu kennen und Dir wird das sicher eine dauernde Erinnerung bleiben. Auf das Bild selber hat das aber keinen Einfluß.

Zitat:
Zitat von davidmathar Beitrag anzeigen
Oh ha.. ich hatte das Bild auf meinem Handy kurz bearbeitet und von dort aus direkt ins FOrum geladen. Auf dem großen Bildschirm sehe ich nun auch zum ersten Mal den unscharfen Halm, der direkt durch die Schnauze des Viechs läuft. Das habe ich auf dem Handy gar nicht gesehen. Das stört wirklich beim Betrachten.
Naja, ich würde das halt nicht so machen, sondern das Bild zuerst sauber ausarbeiten und/ oder betrachten, bevor ich es zur Kritik stelle.

Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
[...]
....könnte sich beim Betrachter, wenn man deine Ansprüche an BQ so im Forum verfolgt, in etwa das Gefühl einstellen, was in #4 beschrieben wurde.
Eben!

Und nach wie vor bleibt (zumindest für mich) die Frage: Warum "Bilderrahmen" (und nicht "Bildercafé")?

Wenn du die klügste Person im Raum bist, dann bist du im falschen Raum. (Konfuzius)
loewe60bb ist offline   Mit Zitat antworten