Zitat:
Zitat von amateur
Name | Bild | Besprechung | Tom D |  | Das muss der berühmte Schauspieler Gepard Depardieu sein. Ok, das ist so ein unterirdischer Kalauer, dass ich ihn hiermit direkt wieder zurückziehen möchte. Vielleicht könnte ein etwas engerer quadratischer Schnitt noch mehr Fokus auf die durchdringenden Augen des Geparden legen, denn der Hintergrund des Bildes wirkt etwas nervös und nimmt dem Bild etwas. Ein sehr nahes Portrait eines sehr stolzen Raubtiers! |
|
Vielen Dank für den fundierten Kommentar. Ich habe es mal nach deinem Vorschlag beschnitten und die Augen etwas aufgehellt.
Zitat:
Zitat von Dana
Name | Bild | Besprechung | Tom D |  | *lach* Zuerst dachte ich: nuja...das ist ja total unscharf...aber dann erkannte ich, dass es sich bei dem vorderen Schweinchen um Bewegungsunschärfe handelt! Und dann passt "Was hast du da? Ich will auch!" unglaublich gut. Man kann richtig den Anlauf erahnen! Ich glaube, ich würde auf jeden Fall enger beschneiden, um diesen "Move" noch mehr in den Fokus zu rücken. Der ist einfach zu klasse! |
|
Die auch ganz lieben Dank für deine Besprechung. Meine Gedanken waren ganz ähnlich. Als ich das Bild zum ersten Mal öffnete, wollte ich es schon entsorgen. Aber dann entschied ich mich, es doch zu entwickeln. Und soagar für der Adventskalender auszuwählen - eben weil es einen gewissen Bildwitz enthält. Nun habe ich es mal etwas enger beschnitten.
An dieser Stelle auch herzlichen Dank an alle bisherigen (und zukünftigen) Bildbesprecher.