Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.12.2020, 10:53   #13
eric d.

Die Diskussion ist alt.. wildlife ist eine Definitionsfrage.

für mich es klares wildlife,
weil das Tier selber entscheiden kann, ob es kommt oder nicht. Zudem ist es nicht gefangen sondern freilebend.
Ein Hirsch in einem grossen umzäunten Gelände ist das nicht..
Klar aber ist es auch "beeinflusste Natur" ebenso wie die Winterfütterung im Garten.
#Zudem störe ich damit nicht die Tiere, weil nicht ich bei Ihnen eindringe (zB in den Brutbereich), sondern sie zu mir kommen lasse...

Ich mache meine Seeadlerbilder nicht bei Fred aber auch meist in Mcpom,
dort wirft ein "echter Fischer" den Beifang ins Wasser, die Vögel (egal ob See-, fischadler oder Möwe Milan) sind halt Opportunisten
und während der Brutzeit hat man die grössten Chancen, weil viel Futter gefangen werden muss. Insofern sogar ein Beitrag für den Arterhalt. Dort ist es etwas schwieriger, dafür günstiger .

Auch bei Fred ist es aber nicht einfach, weil es meist um Sekunden geht, man muss sein Equipment schon kennen...

Gleiches kann man in Norwegen und Schottland machen etc

Die Greife haben hier in Europa normalerweise eine ganz andere Fluchtdistanz,
von daher wären sonst solche Bilder nicht möglich. Gut es gibt immer ausnahme Situationen, wie zB vor 2 Jahren im August als hunderte seeadler am Anklamer Stadtbruch wegen der grossen Austrocknung ablichtbar waren.. aber auch da musste man sich schon verstecken.

In den USA kann man solche Bilder -mit Wissen um die Orte- auch ohne Köderfisch machen, bei uns ist dies fast unmöglich. Vor allem in der Nähe und Qualität.

Zu den Bildern: Die Nachschläge gefallen mir gut, auch in der Bearbeitung...lol
schöne Serie...

ich freue mich schon auf 2021, es ist nebenbei alleine schon absolut faszinierend diese Greife zu beobachten , auch wenn manches Bild eben nicht gelingt.

Mein Flickr
Mein Instagram

Geändert von eric d. (09.12.2020 um 11:00 Uhr)
eric d. ist offline   Mit Zitat antworten