Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.12.2020, 18:47   #162
nickname

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
NameBildBesprechung
nicknameHihi, manchmal stelle ich fest, dass es fast doof ist, wenn man WEISS, was hinter dem Bild steckt, wenn man weiß, was du gesehen und abgelichtet hast, weil man dabei war... die Abstraktion muss ich mir daher fast reinzwingen (Schau WEITER WEG!!! Sieh das Bild als Ganzheit!), aber es gelingt. =) Ob man die Schrägen anguckt, die Körnigkeit, die Durchbrüche dieser grafischen Strukturen durch die *ichsagnichtwasesist*, oder ob man auf die Ganzheit schaut und dann durchaus erkennen kann, WAS da die Grafik stört...es ist jedem selbst überlassen. Und ich liebe Freiheit beim Betrachten. Wenn ich selbst hineindenken kann, was ICH will. Und das kann ich hier. Ich kann Rundungen nachfolgen, ich kann Schrägen hochwandern, ich kann das "Objekt" ent-abstrahieren...und das im rechten Moment zu sehen und einzufangen, ist die eigentliche Kunst. Gefällt mir SEHR in seiner einfachen, aber sehr wirkungsvollen Sprache!
Dana, danke für deine, wie immer schönen und zugewandten Besprechungen.

Ich habe für dieses, durch Projektion auf eine ungewöhnliche, strukturierte Oberfläche entstandene abstrahierende Motiv noch eine Variation. Der Hintergrund ist hier in die Projektion integriert.

Bild in der Galerie