So, bei uns gibt es ab heute für 10 Tage eine nächtliche Ausgangssperre zwischen 21:00 und 5:00 H morgens. Ausnahme Arbeit, ärztliche Notfälle, etc. Zum etc. zählt bspw. Gassi gehen mit dem Hund, aber nur eine Person. Einkaufen zählt bspw. nicht dazu. D. h. die Rewe-Märkte die bis 24:00 H offen haben können eigentlich spätestens 20:45 h schließen, dann kommt jeder noch nach Hause. Und die Mitarbeiter können aufräumen und ab nach hause, da ist es ja Fahrt von der Arbeit. Die Polizeipräsenz soll stark raufgefahren werden.
Da werden die Übernachtungszahlen der Party People bei ihren Gastgebern stark ansteigen, mal schauen wie das wird. Ich zweifle nämlich stark daran, dass all die privaten Treffen in den letzten Wochen mit x mehr Leuten wie erlaubt, so sehr abgenommen haben. Das kann man ja gar nicht überwachen. Aber o. K., irgendwas müssen sie ja versuchen um den Inzidenzwert zu senken, ein bißchen try & error, aber nix tun ist auch nix.
PS1: Nachdem jetzt normale Gastrobetriebe und Kulturbetriebe, die ihren Job zuvor ordentlich gemacht haben, über 4 Wochen zu haben, dürfte ein wenig Hinweis geben, dass es daran weniger liegt
PS2: In USA stiegen die Corona-Fälle nach Thanksgiving exorbitant an. Ein Schelm der für die geplanten Weihnachtslockerungen bei uns Böses dabei denkt.
|