Hallo hapf,
Naja, die meisten sind ja normal geblieben, bei anderen lernst du mit der Zeit sie zu überlesen oder komplett zu ignorieren.
Die wirklichen Tipps waren wie ich finde hilfreich.
Kleine Reise: Im August 2019 bin ich auch von der A77II umgestiegen und zwar auf die A7II, für meine Zwecke ein Quantensprung und ich bin mit viel mehr Freude beim Hobby als zuvor. Zur A7II habe ich mir einen LA-EA3 Adapter besorgt, ebenfalls um E-Mount Objektive zu adaptieren. Schnell merkte ich, dass ich mit dem Adaptieren der meisten unzufrieden war, von deiner Liste hatte ich das Tokina 11-16 (das war eine absolute Vollkatastrophe am Adapter), sowie das 16-50mm, das sollte ganz gut funktionieren, die anderen habe ich keine Erfahrung, könnte mir aber beim 700-400 G2 denken, dass es relativ gut geht. Ich habe mir allerdings ein kleines, feines Grüppchen an E-Mount Objektiven zugelegt, sowohl von Sony, aber auch von Drittherstellern wie Voigtländer, etc. Meine A-Mount Objektive habe ich fast alle verkauft, inkl. des LA-EA3.
Man muss ja nicht alles auf 1 x kaufen, sondern lässt sich Zeit und kauft dafür vermeintlich gutes.
Seit gestern bin ich übrigens auch stolzer Besitzer einer A7III, heute warte ich auf das Sony FE 135 GM. Die A7II wird aber weiter ihren Dienst tun, dafür bin ich viel zu zufrieden mit ihr.
Womit ich an der A7II top zufrieden bin ist das Sony 16-35 ZA/f4. Abhängig von deinen bevorzugten Motiven finde ich das auch preislich durchaus o. K. Das 16-35 hat Felix ja in der GM Version vorgeschlagen, ist sicher nochmals ein Qualitätssprung, aber eben auch preislich. Das kannst dann nur du wissen, was du investieren willst.
|