Zitat:
Zitat von joker13
|
Genau sowas hab ich hier in unserem Haus auch schon in Betrieb. Die Bandbreite ist aber sehr schlecht, jedenfalls mit meiner derzeitigen 100MBit-Leitung.
Ich habe eine Powerline 1220E an der Fritzbox (7590) hängen, mein Sohn hat in seinem Zimmer einen Powerline 546E, und daran hat er seinen PC per LAN-Kabel dran. Die Übertragungsraten sind sehr schlecht. Konfiguriert ist eigentlich alles ganz sauber, Mesh funktioniert und es gibt keine Fehlermeldungen.
Ich hatte dazu heute ein längeres Gespräch mit dem AVM-Support, da wurde mir gesagt, dass die Powerline-Geräte in Verbindung mit einem DSL-Anschluss etwas problematisch wären, weil sie hin und wieder zu Abbrüchen der Verbindung führen würden.
Mit meinem neuen Zugang soll das besser sein.
Ein LAN-Kabel zur Fritzbox ist mir aber sympathischer, dann muss ich praktisch nichts ändern. Und auch nix neues kaufen.
Ich werd' mal so ein flaches Kabel kaufen, an einer Seite den Stecker abknipsen und dann versuchen, wie es funktioniert, wenn ich das Kabel wieder dranlöte. Oder sonst wie vorgeschlagen so eine Zange nehmen, kann ja auch nicht die Welt kosten.