|
Moin!
So, ich hatte Recht, was meinen Arbeitgeber angeht, ich hab jetzt die Lenovo Thinkpad USB-C-Dock Gen 2 bekommen, also die mit dem roten Boden.
Die Freude war zunächst groß, doch leider funktioniert das immer noch nicht richtig.
Ich kann jetzt zwar alle drei Monitore betreiben, also das Notebook-Display, den Eizo und die Fujitsu-Möhre.
Aber: Sobald ich den Eizo anschließe, wechselt der Fujitsu in eine mini 1280x1024er Auflösung und lässt sich auch nicht umstellen. In den erweiterten Einstellungen wird er mit Typenbezeichnung korrekt erkannt.
Ich habe alle möglichen Anschlussvarianten probiert, mit diversen Kabeln, aber es geht nicht.
Echt nervig, die Spezifikationen sagen doch eindeutig, dass 2 4K-Monitore möglich sind, warum klappt das nicht? Oder kann er nur 2 gleiche Auflösungen ansteuern?
Jetzt habe ich es wieder genau so wie mit der alten Dockingstation angeschlossen, also den Eizo direkt per HDMI ans Lenovo-Notebook, den Fujitsu per Displayport an die Dockingstation und die Dockingstation mit USB-C ans Notebook.
Funktioniert, ist aber eine blöde Kabelage, und wenn ich mit meinem privaten Notebook arbeiten will, muss ich immer 1000 Kabel und den Maus/Tastatur-Empfänger umstecken. So war das eigentlich nicht gedacht...
Ich glaube, ich rufe mal bei PixelComputer an, die sagen ja, dass sie große Erfahrung haben, und immer gerne helfen.
Nun ist das vorliegende Problem ja keines, das mit dem Eizo zusammenhängt, aber vielleicht haben die ja trotzdem eine Idee.
Wenn hier in der Runde jemand einen Tipp hab, freue ich mich natürlich auch darüber.
Danke und viele Grüße,
Björn
|