Zitat:
Zitat von Lightspeed
Schade - Dein Post davor hatte noch den ruhigen Ton, den ich in einer aufheizenden Atmosphäre schätze - jetzt wird es unnett. Muss doch nicht sein.
|
Also ich finde, dass ich auch jetzt noch einen ruhigen Ton finde. Für einen "aufgeregten Ton" lege ich in solche Themen auch viel zu wenig Emotionen, weil es ja nur um Kameras mit leicht unterschiedlichen Anschlüssen geht. Was ist das im Vergleich zu vielen anderen Themen dieser Welt
Ich habe mir nur erlaubt das allererste Posting dieses Threads zu zitieren und das interpretiere ich halt als eine Aufforderung an die Forumskollegen Ihre Erfahrungen zu schreiben - sicher wusste der Threadersteller, dass er mit dem Satz "
Macht ihr weiter oder plant ihr den Ausstieg und wenn ja wohin?!?", dass er nicht nur Antworten von Leuten der A-Mount Fraktion bekommen wird. Ja ich verdächtige ihn fast, dass er offenbar den letzten Ernst an der Sache verloren hat und auch User anderer Marken zur Diskussion einlud

Ich würde mich sogar dahin versteigen, dass er wissen wollte, welche ANDEREN Systeme die Leute verwenden - z.B.: MFT, APS-C, usw....
Daher kam von mir die Vermutung, dass vielleicht die A-Mount Fraktion hier etwas falsch versteht oder sich sogar in eine Rolle bringt, die der Threadopener gar nicht im Sinn gehabt hat. Nur das wollte ich anregen - manchmal fühlt man sich so verfolgt, dass man sich schwer tut andere nicht der Bösartigkeit zu bezichtigen. Daher mein Zitat des allerersten Postings
P.S.: ich war übrigens selbst begeisterter A-Mount Besitzer - bei Minolta und bei Sony und muss Euch wasverraten: so ernst wie Ihr nehme ich die Sache mit den Anschlüssen bzw. Fotokameramarken im allgemeinen nicht. Das ist für mich ein schönes Hobby - nicht mehr und nicht weniger...

Also Leute: calm down - es geht hier um das Hobby Fotografieren und nicht um Religion, politische Weltanschauungen, Fussball oder sonstige weltbewegende Dinge