Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.11.2020, 20:14   #4
Friesenbiker
 
 
Registriert seit: 13.12.2019
Beiträge: 1.315
Zitat:
Zitat von embe Beitrag anzeigen
Tststs, hast Du die App etwa nicht installiert und aktiv, Carsten?

Steht unter 'Wurden Sie getestet?'

Edit: Ich hatte zuletzt laut Warn-App zwei Begegnungen mit niedrigem Risiko, bei einer weiss ich mit hoher Wahrscheinlichkeit sogar wer es wann war (die Person wurde kurz nach dem Kontakt (wir haben uns bei einer Sportveranstaltung kurz (etwa eine Minute) unter Mindestabstand befunden (mit Maske)) positiv getestet und (nachdem er den positiven Befund erhalten und in der App gemeldet hatte) war für die zwei Wochen nach dem Kontakt eine Warnung vorhanden.
Doch, ist installiert.
Ich denke die ist immer aktiv?
Da ich nur in Dänemark oder im Sportstudio (und da liegt bei Kursen das Tel im Spind) unterwegs bin, und wir bis vor 3 Wochen so gut wie keine aktiven Fälle in Nordfriesland hatten, habe ich das Thema App und wie das funktioniert etwas vernachlässigt.

Zitat:
Zitat von ingoKober Beitrag anzeigen
Die Tests werden registriert und die Ergebnisse vom Testlabor direkt an die App gemeldet. Theoretisch. Ich kenne viele Fälle, bei denen das nicht geklappt hat.

Siehe auch

https://www.zdf.de/nachrichten/digit...nisse-100.html

Viele positive Grüße

Ingo
Danke
Friesenbiker ist offline   Mit Zitat antworten