Wenn Du mit der Kombi aus A77II und SAL 100-400 bisher zufrieden warst, verwende sie auch in Kenia! Zum einen hast Du dann ja auch schon ein Gefühl dafür, zum anderen kommst Du mit der 1,5-fachen Crop-Vergrößerung der A77II ja damit auch auf 150-600 mm Brennweite (analog einer Vollformatkamera wie der A99II).
Die A99II würde ich natürlich auch mitnehmen und dann für das 24-70/2,8 und das Weitwinkel verwenden. Das 24-70 würde ich dabei standardmäßig drauflassen. Wenn ich an meine Afrika-Safaris denke, fallen mir wenige Situationen ein, wo ich unbedingt ein Weitwinkel benötigt habe/hätte.
Und drittens würde ich natürlich auf jeden Fall stets und überall die RX10IV um den Hals hängen, gewissermaßen als Joker für alle erdenklichen Situationen. Manch einer fährt überhaupt nur mit dieser Kamera nach Afrika und bringt durchweg Superbilder damit nach Hause!! Wegen ihres 1-Zoll-Sensors ist sie nur eben stärker als die anderen Kameras auf ordentliches Licht angewiesen - aber das hast Du ja wohl auf einer Kenia-Safari.
__________________
Gruß Harald
Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche.
|