Hallo liebe Afrikafreunde,
ich konnte die Herbstferien für eine kurze Safari in der Serengeti nutzen. Wie im Sommer auch bin ich mit meinen 2 Schwägerinnen gefahren. Frau sagt "zuviel Safari" und wollte die Zeit lieber mit Freunden in Dar Es Salaam verbringen.

→
Bild in der Galerie

→
Bild in der Galerie
In Tansania bin ich immer gerne mit Coastal Aviation geflogen. Aber die haben inzwischen die Preise deutlich angehoben. Preiswerter ist jetzt FlightLink. Mit denen sind wir von Dar nach Fort Ikoma geflogen und waren im Camp "Africa Safari Serengeti Ikoma" untergebracht. Das Camp wird von Paradise & Wilderness betrieben und die haben noch einige, weitere Camps. Ikoma ist an der Ecke zwischen dem Western Corridor, Central Serengeti und Northern Serengeti. Das Camp liegt ca. 5 Fahrminuten ausserhalb des Gate. Sehr empfehlenswert!

→
Bild in der Galerie

→
Bild in der Galerie
Der Teil des Parks direkt in der Nähe vom Gate hatte Mitte Oktober schon Regen abbekommen und war sehr tierreich. Die ersten Topi haben wir fast direkt nach dem Gate gesehen.

→
Bild in der Galerie
Auch Giraffen waren immer und fast überall präsent.
Fortsetzung folgt …
Viele Grüße,
Paul.