Thema: Neuer LA-EA 5
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.11.2020, 11:14   #586
DerGoettinger
 
 
Registriert seit: 02.04.2019
Ort: Lübeck
Beiträge: 1.199
Zitat:
Zitat von Robert Auer Beitrag anzeigen
Und ihr könnt auch absolut sicher ausschließen, dass es sich bei der fehlenden Unterstützung der Stangenobjektive an der A7III nicht um eine (via Firmware nicht umgehbare) Hardwareproblematik handelt? Ich meine da ist doch auch ein Interesse von Sony da, den LA-EA5 bestmöglich zu supporten.
Stichwort Kosteneffizienz: Vor dem Hintergrund wird jeder Hersteller versuchen, innerhalb einer Produktgruppe möglichst viele Bestandteile identisch zu halten (siehe Plattformstrategie in der Autoindustrie). Wenn es wirklich Hardwareproblematiken wären, dann hieße dass, dass nur in der 6600 und der 7RIV etwas verbaut ist, was den LA-EA5 vollständig zum Laufen bringt. Was soll das sein? Und warum sollte ausgerechnet das in der 7C nicht verbaut sein? Seit Erscheinen der 7C stellt sich für mich die Frage nicht mehr, denn das hätte bei der Entwicklung der 7C ja berücksichtigt werden können. Der LA-EA5 ist ja nicht *puff* einfach so da gewesen.

Und auch umgekehrt: Den Motor in den LA-EA5 hineinzukonstruieren stellt ja einen hohen Konstruktionssaufwand dar - der ja über entsprechende Verkaufsmargen auch wieder gegenfinanziert werden muss. Wenn es hardwareseitig aber unmöglich ist, den LA-EA5 zur Masse der Kameras kompatibel zu machen, dann ist doch schon vorab offensichtlich, dass die notwendigen Verkaufsmargen gar nicht erreicht werden können. Kein auch nur halbwegs bei Sinnen befindlicher Manager würde die Entwicklung frei geben bzw. das Ding dann auch noch durchziehen und auf den Markt bringen.
DerGoettinger ist offline   Mit Zitat antworten