Vielen Danke für eure Antworten! Ich suche tatsächlich was sporttaugliches.
Naja, es geht um eine Entscheidungsfindung in was oder in welcher Reihenfolge ich investieren soll. Das ein oder andere Objektiv warten...
Das SEL 70-200 2.8 macht wohl tatsächlich am meisten Sinn. Ich bin auch immer mehr davon überzeugt. Fürs erste wäre die Alternative wohl das Tamron 70-180 F/2,8... Ich bevorzuge zwar Innenzoom bevor. Vielleicht muss ich mir das Tamron aber doch auch in Betracht ziehen. Unintressant scheint es mir nicht...
@Man
Die A9 gilt als AF-Monster - da macht es eigentlich keinen Sinn, das mit adaptierten Objektiven (egal welches) zunichte zu machen.
Ja das macht keinen Sinn
@Schura
Ich habe eine Zeitlang ein Canon 70-200 2.8 mit dem Sigma MC-11 an der A7iii betrieben. Der Autofokus war selbst bei statischen Elementen reine Glückssache.
Kommts nicht auch auf die Canon Version und den Body an?
@WB-Joe
Wenn du eine wirklich Sport taugliche Kombi willst mußt du wohl das SEL 70-200/2,8GM nehmen.
Das sehe ich ein
@zandermax
Das Tamron 70-180 F2.8 soll ja auch sehr schnell sein.
Das wäre wohl die Alternative

Leider kein Innnenzoom, aber fürs erste vielleicht keine schlechte Wahl.
@peter2tria
Meine Erfahrung mit del 70-400 G2 sind sehr positiv an der a9. Ich denke dass da allgemein die G2/SSM2 Objektive sehr gut gehen - in der Regel ist der AF schneller als mit dem MC-11.
Das 70-400 G2 funktioniert wirklich gut

Das verwende ich auch und soll auch bleiben. Für Sport möchte ich noch was Lichtstarkes.