Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.11.2020, 21:47   #8
EdPro

Themenersteller

Hallo,

ich hab den Samsung "The Frame Modell 2020 - Made for Germany" in 43 Zoll nun seit einigen Tagen in unserer Galerie an der Wand hängen und bin recht angetan.

Pro´s:
  • Sehr gutes Bild mit besseren Schwarzwerten und besserem Kontrast bereits in der Standardeinstellung - verglichen mit unserem 5 Jahre alten Philips 4K UHD TV
  • Von Beginn an stabiles Verhalten bei der Wiedergabe der Fotos auch in Original-Größe
  • Charmante Bildübergänge
  • Wiedergabe von Ordnern mit je bis zu 8000 Fotos (jpeg), die je eine Auflösung von bis zu 15.360 x 8.640 haben können ohne jede Störung
  • Elegantes, schlankes Design an der Wand - wirkt wie ein Bilderrahmen
  • Zusätzliche Option: Wiedergabe von Kunstwerken (mit Passpartout, etc.), die auch eigene Fotos sein können - mit Standzeiten je Bild von 10 Min. bis zu 1 Tag. Hier jedoch ein Limit von 500 MB auf dem TV direkt.
  • Option: Fotos auch aus der Samsung Cloud oder von einem mobilen Gerät (Tablet etc) einzuspielen.

Cons:
  • Immer noch rel. hoher Preis
  • Stromverbrauch als TV rel. hoch (B), aber z.B. im Kunst-Modus diverse energiesparende Optionen via Bewegunsmelder, Anpassung an Umgebungslicht, etc.
  • Bildwiedergabe derzeit nicht in Random-Play möglich, aber dafür andere Optionen
  • nur je eine Variante eines Bildübergangs (aber in angenehmen Design) möglich
Ich hatte auch mit der Samsung Hotline gesprochen: Dieser Service war von einer ganz anderen Qualität, als z.B. bei Philips. Sie waren interessiert an meinen Anregungen (z.B. Random Play bei der Bildwiedergabe von einem USB Medium) und meinten, dass dies wohl mit einem Software-Update einfach zu realisieren sei.
Für uns ist "The Frame" jedenfalls eine Bereicherung im Hause....

Erinnerungen verblassen - Fotos bleiben für immer
EdPro ist offline   Mit Zitat antworten