Zitat:
Zitat von rudluc
Ich weiß nicht genau, was du vorhast.
|
Ich überlege ob es Sinn macht, zukünftig statt des Notebooks das iPad mit auf Fotoreisen zu nehmen. Es ist erheblich leichter, das Display soll gut sein, auch heller, was beim Notebook schon manchmal ein Problem war.
Es ist mir allerdings schon wichtig, dass ich auf dem iPad die RAWs sichten kann, und dazu ein Programm finde, mit dem ich die RAWs ähnlich gut wie mit c1 bearbeiten kann.
Liest hier jemand mit, der sowohl c1 kennt als auch eine oder mehrere der für iPad verfügbaren RAW Apps, und somit vergleichen kann?
Leider hat das iPad nicht die Speicherkapazität meines Notebooks (das hat 2,5 TB), deshalb brauche ich eine Cloud - nur möchte ich nicht die von Apple oder anderen "öffentlichen" Anbietern verwenden, sondern meine eigene.
Für unterwegs, wo ich kein oder evtl. zu langsames Internet habe, würde ich zur Sicherung meiner Fotos und Videos eine externe Festplatte mitnehmen, zu Hause oder wo man schnelles Internet hat aber auf das NAS und damit auf meinen gesamten Datenbestand zugreifen.