Zitat:
Zitat von perser
@Kerstin:
@Harald: Da Du Deine Buntspecht-Dame kurz nach Mitternacht eingestellt hattest, war sie mir zunächst durchgerutscht… Sorry!
Also, ich finde das Bild in dieser Flugposition einfach beeindruckend. Ich habe nämlich noch nie einen fliegenden Specht sauber hinbekommen (das ist schon am Stamm eine echte Herausforderung…)
Wie Andreas schon schreibt, könnte das Bild vielleicht noch etwas aufgehellt werden. Ich habe es mir interessehalber mal heruntergeladen und selbst ein wenig die Schatten aufgezogen, und ich finde, damit gewinnt es noch sichtlich. Womöglich kommt so auch ein wenig mehr Rauschen rein, aber das ließe sich dann ja auch per Nachbearbeitung noch reduzieren… Oder was denkst Du?
|
Hallo Harald, es ist offensichtlich mein "Problem", dass meine Bilder, ich und die Nikon D500 bei blauem Himmel zu knapp belichtet. Ich ziehe das Licht schon hoch, aber es reicht nicht. Ich bin dir und Schmalzmann sehr dankbar für die Anregung. Ich mochte nur auch das Herbstlaub in diesem Ton.
Das Bild selber ist totales Glück. Habe nicht einmal mehr die Erinnerung dran. Am RAW-Original hängt der Vogel ganz oben am Bild; deswegen sind die Armschwingen links oben auch abgeschnitten und das Format sehr "cinematisch". Jetzt extra aufgehellt hier noch ein Bild der auf mich sehr weiblich wirkenden Buntspecht-Frau ... ihr Blick ist, finde ich schön.
Ist eben im Wald, ist deutlich schwieriger vom Licht her, als an am Futterhaus.

→
Bild in der Galerie