Stolz auf ein Bild... das ist immer so eine Sache. Mit fällt dazu ein Bild aus dem diesjährigen Sommerurlaub ein (das ich auch schon hier im Forum gezeigt habe).
Auf Fehmarn gibt es mehrere Uferschwalben Kolonien. Zur Brutzeit ist dort ein unglaublicher Flugverkehr vor den Steilwänden... hunderte Schwalben sind unterwegs, um die Brut irgendwie satt zu bekommen.
Ich habe mich in den letzten Jahren immer wieder daran versucht und es waren immer mal wieder einzelne recht brauchbare Flugaufnahmen darunter, aber nichts wirklich Tolles.
Dieses Jahr war es dann endlich soweit. Mit neuer Kamera und Objektiv ging es wieder an den Wulfener Hals zu den Schwalben und nach einiger Zeit hatte ich das für mich extrem schwierige Shooting etwas besser im Griff... schon das "Halten" der Schwalben im Sucher ist eine Kunst, dass die Kamera dann auch noch in der Lage ist darauf scharf zu stellen und nachzuverfolgen ist für mich ein modernes Wunder der Technik.
Am Ende hatte ich viele tolle Bilder auf der Speicherkarte doch "stolz" bin ich auf genau diese Aufnahme, die ich in Anlehnung an Szenen aus einem Film betitelt habe:
Top Gun - Die Uferschwalben spielen Maverick & Iceman:

→
Bild in der Galerie