Zitat:
Zitat von Balda
die restaurierungen finde ich auch durchweg gelungen. ist schon schön, was man da retten kann.
mit dem aquaplaning stimme ich doubleflash zu, auch mit dem porträit im blumenbeet kann ich mich nicht anfreunden.
die einbindung des neuen portraits in das alte gemälde ist auch klasse, ebenso das bild vom restaurant.
|
Zum Bild mit den Blumen habe ich mich geäußert. Der Kunde musste bestraft werden, nachdem er meinen bevorzugten Vorschlag nicht annehmen wollte. Aber die Gesamtwirkung - der Schnee - ist aber, finde ich, doch so reizvoll, dass ich es doch zeige.
Das Bild mit dem LKW hat eine ähnliche Geschichte. Die vorlage des LKW ist mit einer UrSony mit Diskette entstanden. Die Datei war 135 kb groß. Die Pixelgröße ist viel zu grob um eine Feinarbeit zu erlauben. Bei den Restaurierung scanne ich die Originale mindestens doppelt so groß wie ich die Bilder brauche. Die Dateien werden 4x so groß, die Leistung des Rechners muß für ein schnelles Arbeiten natürlich entsprechend sein. Die Pixel werden kleiner und subtiler.
Diese 135KB habe ich nach mühsamer Arbeit auf 13 x 18 cm bringen können. Der Auftraggeber hat sich hierfür entschieden. Ds das Bild dann auf dem Messegelände 2 x 2 vergrößert worden ist, war das nicht mehr zu sehen.
Andys