Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.10.2020, 09:25   #1
kilosierra
 
 
Registriert seit: 11.11.2012
Ort: Frankreich
Beiträge: 4.601
Nun sitzen wir wieder für mindestens einen Monat in der Tinte.
Ich habe mich gerade als Immobilienvermittler selbstständig gemacht und weiss seit gestern Abend nicht, ob ich zum Arbeiten raus darf. Sicher ist aber, dass Hauskaufwillige nicht zum besichtigen kommen können.
Für mich noch nicht so relevant, ich muss erst mal Häuser zum Vermitteln finden.

Ich habe gestern Abend genau zugehört. Wir dürfen raus, um zur Arbeit zu kommen. Aber wenn die Arbeit darin besteht, von Tür zu Tür zu ziehen und Kontakte zu knüpfen?

Klar, es ist auch zu meinem Schutz, aber das zahlt mir nicht die Miete.
Andererseits habe ich in den ersten zwei Tagen, die ich meinen "Ausbilder" begleite fast niemanden mit Maske getroffen, aber so einige Kaffee bei fremden Leuten getrunken.

Eigentlich bin ich für den Lockdown, gerade auch zu meinem eigenen Schutz, nur finde ich dass die falschen Dinge verboten werden. Der öffentliche Verkehr ist weiter im Gedränge, auf Arbeit begegnen sich die Menschen weiter, in der Schule treffen sich die Jugendlichen auch. Wandern im Wald ist aber wieder verboten. Weihnachtsgeschenke kaufen, woanders als bei Amazon und Co geht auch nicht mehr. Das stört mich zwar nicht persönlich (ich kaufe keine Weihnachtsgeschenke mehr), aber die Konzentration des Kapitals geht weiter und schneller voran.
Und das ist wirklich schlimm. Das wird die Welt nach Corona nachhaltig verändern. Die vielen kleinen Selbstständigen, die auf der Strecke bleiben, werden sich nicht alle wieder erholen können.
Kennt eigentlich jemand einen Link zu den diesjährigen Selbstmordraten?

Wenn ich im Fernsehen einen Blödsinn höre wie "90% aller Coronatodten sind über 75 Jahre alt" dann stehen mir die Haare zu Berge.
Richtig müsste man wohl sagen "90% aller Menschen, die sterben, waren über 75 Jahre alt"

Lasst es euch gut gehen, feiert nicht mit anderen und bleibt gesund.
LG Kerstin
__________________
Ich freue mich immer über Kritik an meinen Bildern. Wenn Euch etwas nicht gefällt, kann ich davon lernen und Lob tut der Seele gut.
meine Seite
kilosierra ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links