Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.10.2020, 21:00   #3
Giovanni

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Du meinst das adaptieren der Optiken - die der Händler als "bescheiden" bezeichnet hat und ihn abgeraten hat ne A77II zu kaufen - weil sein Optiken so "bescheiden" sind.

Denk das adaptieren hat wohl keine Rolle gespielt - wenn sein Optiken laut dem Händler nix taugen oder ?

Und könnt ihr dem TO mal deutlich sagen das ADAPTIEREN a rechter Scheiss ist - mal recht deutlich - insbesondere wenn es im den schnellen AF geht !!!
Ja, ich bin da bei dir. Ist halt immer blöd, wenn man in einem "end-of-life" System ist und der Übergang zu einem anderen eine Behelfsbrücke ist. Andererseits will man ja nicht immer Sport, rennende Chihuahuas und fliegende Wellensittiche fotografieren. So gesehen kann Adaptieren auch mal sinnvoll sein. Ich würde es aber auch so sehen: Entweder bei A-Mount bleiben (= A77 II, die Objektive sind schließlich nicht "bescheiden"), oder die Reißleine ziehen, alles verkaufen und Einstieg in ein neues System. Adaptieren funktioniert zwar (einigermaßen), macht aber schon vom Handling her keinen Spaß, sobald auch native Objektive im Spiel sind.
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten