Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.10.2020, 22:43   #7
rudluc
 
 
Registriert seit: 23.04.2008
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 3.028
Es hängt sehr stark davon ab, wieviel Geld du überhaupt investieren willst.
Das ist der wichtigste Punkt, über den du dir in aller Ruhe Gedanken machen musst.

Wenn du umsteigst auf eine der neuen spiegellosen Systemkameras, wird es teuer, weil du neben der Kamera noch einen speziellen Adapter brauchst, der deine alten Objektive überhaupt erst anschließbar macht.
Aber dann hast du eine ganz moderne Kamera und sehr alte Objektive. Je nachdem, was du für ein Typ bist, kann das auch dazu führen, dass du nach einer gewissen Zeit doch lieber die neu für diese Kamera entwickelten Objektive nutzen möchtest und dann verkaufst du das ganze alte Zeugs. Ich selbst bin diesen Weg gegangen....;-)
Es ist dann letztlich richtig teuer geworden!
Andere sind aber glücklich mit solch einer Kombination aus alt und neu. Wie gesagt ist das eine Typsache.

Du kannst aber auch sagen: Eigentlich war ich immer zufrieden mit meinen Objektiven, ich suche nur eine neue Kamera, die direkt und ohne Adapter kompatibel ist. Gebraucht wäre die A77II schon für relativ kleines Geld zu haben. Diese Kamera ist schon verdammt gut. Als neue Kameras kämen die A58 und die A68 in Frage, sie sind aber einfacher ausgestattet.
Im Moment verkaufen sehr viele Leute gerade ihre Sony Kameras mit A-Mount. Wenn du auf jeden Fall bei deinen Objektiven bleiben willst, würde ich unbedingt im Gebrauchtmarkt gucken!
rudluc ist offline   Mit Zitat antworten