|
Was man Dir empfehlen kann, hängt zu aller erst von deinen Ansprüchen und davon ab, was Du bereit bist, für eine neue Kamera auszugeben.
Unglücklicherweise sind gerade Ballsportarten, auch Fußball ziemlich anspruchsvoll, was das eingesetzte Equipment angeht, was aber auch bedeutet, das man ohne Probleme 5 Stellige Beträge in Kamera und 1- 2 Objektive investieren kann. Ob man das muss und will? Diese Entscheidung muss jeder für sich selbst treffen.
Von den bei Dir vorhandenen Objektiven ist leider nichts dabei, was ich mit guten Gewissen für die Sportfototografie empfehlen würde und beim Autofokus hat sich in den letzten 10 Jahren auch eine Menge getan, so dass Du eigentlich sinnvoll in ein beliebiges System deiner Wahl Investieren kannst. Allerdings ist alles, was in Richtung Sportfotogafie geht, bei allen Herstellern richtig teuer, egal, ob Nikon, Canon oder Sony drauf steht......
MFT (Olympus und Panasonic) ist in diesen Bereich nicht zu Hause, auch Fuji ist eher für die etwas gemächlichere Fotografie gemacht.
Bleibt man bei Sony ist natürlich zu aller erst die A9 mit einem passenden Teleobjektiv die Erste Wahl, deutlich günstiger wäre die Alpha 6600 mit einen passenden Objektiv. dann aber mit Abstrichen in der AF- Leistung.
In das A- Mount- System würde ich kein Geld mehr investieren, dieses wird in absehbarer Zeit vom Markt verschwinden. Auch deswegen lohnt es kaum die Mühe, diese teile noch zu verkaufen, die Preise sind leider total im Keller. Und selbst die A77ll ist vom Leistungsvermögen meilenweit von den aktuellen Kameras entfernt. Ich hatte sie.....
Geändert von Porty (26.10.2020 um 22:50 Uhr)
|