Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.10.2020, 11:40   #2
ha_ru
 
 
Registriert seit: 10.12.2010
Ort: In Sichtweite der Burg Teck
Beiträge: 2.796
Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen
Schon mal darüber nachgedacht, für dei wenigen Fahrten je Jahr. wo das Bot hinten dran hängt, ein passendes Fahrzeug zu mieten? Macht unser Chef (Da ist wirklich genug Geld da) schon seit 30 Jahren so.
Was schätzt Du, wie oft Du ein passendes Fahrzeug mieten kannst, bis der Kaufpreis eines Hängers mit 100 kWh Akku oder gar Brennstoffzelle bezahlt ist?

Oder ist der Drang zum fetten SUV einfach zu groß, dass der Hängerbetrieb wie so oft als Argument dafür herhalten muss?
1. Ja, aber da wir einen PKW-Familienpool haben und den PKW mit AHK immer der hat, der die AHK brucht, kämen viele Miettage zusammen. Und PKW mit AHK ist gar nicht so einfach zu mieten.
2. Unser Zugfahrzeug ist ein 1er BWM mit AHK. Der ist öfters zu klein, dafür gibt es dann eine 600l Dachbox. Wenn das bei Dir schon unter fetter SUV läuft

Und wie schon geschrieben, aktuell ist ein Hybrid-Mittelklassekombi für mich das bestpassende Angebot und der Vorteil der Ökobilanz eines reinen E-Autos ist nicht so viel besser, als dass ich deswegen ein schlechtes Gewissen hätte. Übrgens auch die meines 1er BMW nicht, den ich wie du schon bemerkt hast spritsparend bewege oder Fahrten gelich ganz vermeide.

Hans

Geändert von ha_ru (23.10.2020 um 11:44 Uhr)
ha_ru ist offline   Mit Zitat antworten