Zitat:
Zitat von rudluc
Das ist ja ein vernichtendes Urteil, was du da fällst.
Einen lausigen Kontrastumfang.... woran machst du das denn fest?
Gerade der ist doch bei den Beispielbildern erstaunlich gut!
Was gibt es denn da zu kritisieren? Tut mir leid, aber ich sehe das nicht.
Im Übrigen sind die meisten Bilder mit HDR kontrastoptimiert, aber wer optimiert seine Fotos nicht? Und kann man bei HDR überhaupt noch von einem lausigen Kontrastumfang sprechen?
|
Ich sehe halt überstrahlte Lichter und einen total abgesoffenen, strukturlosen Hintergrund.
Wenn das HDR´s sind, umso schlimmer.
Zitat:
Zitat von rudluc
Und eine richtige Kamera? Du meinst z.B. eine RX100VII, oder? Na, da sehe ich ehrlich gesagt keinen bedeutsamen Vorteil gegenüber einem fotobegabten Smartphone, ganz ehrlich.
|
Ich hab in der letzten Ausgabe der C´t, da wurde das neueste Sony Experia gegen die RX 100vll getestet, was ganz anderes gelesen.....
Zitat:
Zitat von rudluc
ich weiß nicht, ob du seine Kanalübersicht gesehen hast. Der Typ ist Profifotograf und Foto-YouTuber und -Blogger. Dass der fotografieren kann, ist natürlich klar.
Dass du aussagst, dass du das (Maximum, was er aus den Fotos herausgeholt hat) nicht reproduzieren könntest, sagt ja schon aus, dass du die Qualität der Fotos wohl doch nicht so schlecht gefunden haben kannst!
|
Die Fotos hab ich mir nicht angesehen. Was ich geschrieben hab wäre mein Vorgehen, wenn man ein ordentliches Werbevideo hinbekommen will, und ich gehe davon aus dass die Marketingleute von Apple ihren Job verstehen, schließlich ist Marketing eine der Kernkompetenzen von Apple.
Zitat:
Zitat von rudluc
Irgendwie widersprichst du dir selbst. Erst sagst du, du könntest die Qualität nicht reproduzieren und im nächsten Satz sagst du, dass deine Ansprüche höher sind.
|
Wenn ich mal Videos mache, dann sind das Zeitlupenaufnahmen mit der A9 an den bei uns im Einsatz befindlichen Maschinen, um Abläufe zu verbessern oder Fehler zu beheben.
Bloggen ist nicht meine Kompetenz, bei Nacht schon gar nicht.....
Wie Nachtaufnahmen aussehen sollen und auch können, weiß ich wohl.