Zitat:
Zitat von Raywood
...
Komme von einer alten Spiegelreflex und benutze diese 70 % für YouTube-Videos und 30 % für die Fotografie im ambitionierten Hobbybereich. Mich beeindruckt die Technik und Größe der neuen Sony a7c und möchte auf ein neues Level kommen und mich auch alltäglich mehr mit der Kamera beschäftigen in Richtung Fotografie. Aktuelle Priorität ist Video.
Zwei Varianten habe ich als Konfiguration im Kopf:
A) Sony a7c + SEL 20mm f/1.8 G
B) Sony a7c + Tamron 28-75 mm F/2.8
Meine Fragen da zu sind:
...
|
Hallo,
erst mal herzlich willkommen hier im Forum.
Ambitionierte Fotografie versteht halt jeder anders, darum ist es nicht leicht den passenden Rat zu geben. Ambintioniert heißt nicht, dass man mindestens ein Objektiv mit Blende 2.8 oder besser haben muss; es kommt drauf an, was Du damit machen willst. (ich habe mein 70-200/2.8 wegen Nichtnutzung wieder verkauft)
Ich persönlich würde die a7c immer mit dem Kit empfehlen. Die Presse dazu ist bis jetzt sehr gut, es passt von der Größe sehr gut zur Kamera und wenn es Dir nicht gefällt, solltest Du es zum 'Upgrade-Preis' auch weiter verkaufen können.
Das Tamron passt als 2.8er Objektiv sicherlich sehr gut zur Sony a7c. Würde ich erst nach und nach entscheiden, denn das Objektiv bekommst Du neu wie gebraucht für einen guten Kurs. Also da besteht keine Eile.
Das Sony 20/1.8 gibt es doch bestimmt auch mit Cash-Back. 20mm sind sicherlich auch sehr gut für Selfie-Video aus der Hand, da es auch noch nicht zu groß und auch leicht ist.
Mein Rat ohne mehr zu wissen: a7c mit Kit und dem 20/1.8