Zitat:
Zitat von wus
Ich finde 45 Euro für einen einzelnen Fahrradreifen sauteuer. Würde mir im Traum nie einfallen sowas zu kaufen.
|
Dann schau dir mal die Preise für MTB Reifen an.
KLICK
Und das sind die gebräuchlichsten Reifen für MTB, natürlich geht es auch billiger, was dann leider wieder teuer wird, wenn sich die Teile irgendwann mit einem Knall verabschieden oder die Stollen davon fliegen.
Meine MTB Reifen sind meist von Maxxis oder Schwalbe und kosten im Schnitt zwischen 28 und 40 Euro, je nach Modell und wie günstig ich sie gerade bekomme. Ab und an gibt es auch was gutes für 19 Euro, die sind aber dünn gesät und meist schnell weg.
Man kann auch im Supermarkt so ein Billigprodukt für 8,90 Euro kaufen und sich auf dem nächsten Wurzeltrail bei etwas Nässe auf die Schnauze legen und sich wegen übertriebener Sparsamkeit sämtliche Gräten brechen. Dann kann man vielleicht besser entscheiden ob billig gleich gut ist. Nach einigen zigtausend Km auf dem Fahrrad denke ich, kann ich schon gut den Unterschied zwischen einem guten und einem schlechten Reifen beurteilen. Wobei gut nicht unbedingt teuer sein muss. Aber 30-40 Euro für ein guten Reifen finde ich halt nicht teuer. 70-80 Euro würde ich allerdings auch nicht unbedingt ausgeben wollen.
Gruß Wolfgang