Zitat:
Zitat von Ditmar
Wenn man bei den bisher genannten Stativen nicht auf volle Länge auszieht, mögen Sie ja funktionieren, hatte z. B. eins von Sirui (Model 2004 ?), welches ähnlich sind wie das C5, und true mich zu behaupten das man damit keinen Spaß haben wird, denn A7+24-105 und dann eventuell ein wenig Wind, das wars dann.
Als leichtes Reisestativ sind Sie natürlich vom Gewicht kaum zu schlagen, aber eben mit Einschränkungen.
Habe im laufe der letzten >15 Jahre Jahre über Manfrotto und Sirui dann endlich zu Novoflex gefunden, Stabil auch voll ausgefahren, und Preis Leistung absolut Top, allerdings nicht unbedingt etwas für den Fotorucksack. 
|
Einschränkungen sind mir durchaus bewusst, auch das es nicht so stabil wie mein Solid Rock ist, das Brauch es aber auch nicht zu sein.
Mir ist eher wichtig das es in den Rucksack passt, und zwar in eine Seite, es muss ja nicht gleich jeder sehen was man so mitführt.
Es wäre schon schön wenn die Kamera mit angesetzten Objetiv, auch das 150-600 in die Mitte kommt so das der zugriff von Oben weiterhin möglich ist.
Ich werde das mal genau ausmessen wenn der Lowepro Tactical 450 II eingetroffen ist, noch warten wir auf die Augenmuschel...
Das Solid Rock könnt ich locker an die Seite vom Rucksack machen wenn es denn sein soll, aber ob es das ist ein 58cm Stativ von 2,35 KG mitzuschleppen wenn man weiß das man wie wir zuletzt den ganzen Tag unterwegs sein wird?
Zitat:
Zitat von Dornwald46
|
Das C6i und auch das C5i sind mit Sicherheit besser, passen aber beide nicht in den Rucksack. Auch vom Gewicht her würde ich gerne etwas einsparen.
Die Arbeitshöhe ist mir dank Klappdisplay relativ egal, wichtig ist ein Panoramadrehfunktion des Kugelkopf, wenn der Kugelkopf nichts taugt, würde ich den auch ohne zu zögern mit dem Feisol CB30 austauschen, mit meinem 40 bin ich sehr zufrieden.
Ich bin nicht auf Rollei fixiert, sind mir nur grad aufgefallen als ich nachdem 100mm Astro Klar Filter suchte, und das traveller ist vom Gewicht und transportgöße schon ziemlich geil.