Ich drück die Daumen, dass alles negativ sein wird.
Beim Abstrich hatte ich auch das Gefühl, dass das Stäbchen innen an der hinteren Schädeldecke kratzt.
Das witzige (trotz des ernsten Anliegens) war, dass zuerst meine Frau, dann unser Sohn und dann ich beprobt wurden, und der Arzt nur trocken meinte: 'Männer sind halt doch härter im Nehmen.' weil meine Frau wohl vor dem Abstrichstäbchen immer weiter zurückgewichen ist, bis die Wand hinter ihr der Ausweichbewegung Einhalt gebot.