Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.10.2020, 17:39   #4472
perser

Themenersteller

Junge russische Seeadler

Das sind junge russische Seeadler, die in diesen Wochen gewissermaßen im kleinen Grenzverkehr zuhauf in die weißrussischen Sümpfe migrieren. Denn die Seen und Flussarme im Moor sind sehr fischreich.

Es handelt sich um drei verschiedene Vögel – und eigentlich nur um „Abfallprodukte“. Denn ich saß an diesem Tag am Kadaver eines verendeten Elches an. Nationalpark-Ranger hatten ihn für mich dort hingebracht, weil sich in 300 m Entfernung ein Wolfsbau mit halbwüchsigen Welpen befinden soll. Leider ließ sich von 6 bis 14 Uhr kein Wolf sehen. Vielleicht lag es am Dauerregen an diesem Vormittag…

Dafür kamen immer mal Seeadler vorbei und setzten sich in einen nahen kahlen Baum. Gefressen haben sie allerdings auch nicht. Die beiden ersten habe ich mit dem FE 200-600 G (an der A6500) aufgenommen.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Und diesen hier mit dem FE 100-400 GM an der A6600.

Bild in der Galerie

Leider sieht man den Bildern das diesige Regenwetter an. Und wegen der Wölfe (und deren guten Nasen) saß ich natürlich auch nicht allzu dicht am Kadaver. Alle drei Fotos sind denn schon gecroppt, vor allem das dritte.

Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche.
perser ist offline   Mit Zitat antworten