Ich habe beim Schreiben sämtliche Geschwindigkeitsbegrenzungen eingehalten, es aber trotzdem noch geschafft, ein paar Kurz- und Kürzestgedanken zu euren Bildern zu verfassen
Zitat:
Zitat von rainerstollwetter
|
Du bist der Erste, aber nicht der Letzte, der heute in die Radarfalle getappt ist

Aber wir sind ja hier alle ganz entspannt
Zitat:
Zitat von Traumtraegerin
|
Jaja, die Kinder anbetteln, um die Spielsucht zu befriedigen

Gut gemacht. Darauf einen Scotch!
Zitat:
Zitat von Robert Auer
|
Lecker. Zumindest in gekochter Form - roh mag ich die gar nicht. Die brauchen aber wohl noch ein bisschen Sonne, bis die Ernte reif ist.
Zitat:
Zitat von Tobbser
|
Dass es zwei sind, ist in der Bewegungsunschärfe nicht ganz einfach zu erkennen, aber mit der Nase auf dem Bildschirm ist es wohl tatsächlich so

Lukrativer Fang, sowohl für den Polizistan als auch für dich.
Zitat:
Zitat von kilosierra
|
Ist doch nicht schlimm, wenn die gleiche Idee mehrmals kommt. Die Umsetzung macht's, und ich finde es spannend, wie unterschiedlich ein Wort umgesetzt werden kann.
Zitat:
Zitat von Friesenbiker
|
Heute hätten wir wohl Bingo spielen sollen

Auch hier naheliegend und doch wieder etwas anders umgesetzt.
Zitat:
Zitat von embe
|
Ja, heuer müssen wir weltweit den Gürtel etwas enger schnallen. Ein origineller Begriff, den du da gefunden und umgesetzt hast.
Zitat:
Zitat von 10Heike10
|
Auch hier: obwohl es sich um den gleichen Begriff handelt, hast du ihn doch völlig anders interpretiert und umgesetzt. Finde ich spannend!
Zitat:
Zitat von Stoppelhopser
|
Wie soll ich denn mit den ganzen Kurzbesprechungen fertig werden, wenn ich überall nur im Kriechgang durchfahren darf?
Zitat:
Zitat von kiwi05
|
Schwein(chen) gehabt. Schön, dass du ihnen (und dir) den notwendigen Auslauf zukommen lässt. Niedlich, die beiden.
Zitat:
Zitat von schrekk
|
Gute Idee und schön umgesetzt. Ich hätte hier vermutlich krampfhaft versucht, den Ball komplett aufs Bild zu bekommen.
Zitat:
Zitat von Dornwald46
|
Tiere haben wir erstaunlich wenig als Motive hier im Monatsthema. Passt!
Zitat:
Zitat von CB450
|
Dem Papa einen Grappa. Prost, wohl bekomm's! Aber nicht, dass du danach die Punkte doppelt siehst, gelle
Zitat:
Zitat von cf1024
|
Hätte echt nicht gedacht, dass sich der Gröfaz tatsächlich im Duden wiederfindet - aber doch, tatsächlich

Auch wenn die Pluralbildung etwas abenteuerlich daherkommt, wollen wir angesichts der geballten Fotografenpower ein Auge zudrücken
Zitat:
Zitat von nickname
|
Dem schliesse ich mich an und gehe sogar noch weiter: Sehr gut!

Die Zweibuchstaben-Wörter kommen dann wohl erst noch?
Zitat:
Zitat von Dana
|
Jaaaah, die legendären Gummibärchen. Mit denen hatten wir auch schon eine Menge Schbass hier im Forum. Schön, dass du ihnen hier einen kleinen Auftritt gönnst.
Zitat:
Zitat von thoering
|
Das sieht sehr dicht aus, da könnte man sich bestimmt einen schönen Teppich daraus machen

Wacholderbeeren kenne ich nur aus dem Sauerkraut.
Zitat:
Zitat von Windbreaker
|
Ja, warum in die Ferne schweifen, wenn einem die Motive praktisch vor der Haustür auflauern? Die Gemeindeverwaltung kommt ja vergleichsweise schlicht daher, wenn ich an die ganzen Fachwerkbauten von gestern (?) denke.
Zitat:
Zitat von DiKo
|

Das Wortspiel ist ja witzig und passend illustriert. Die Gummistiefel seien dir aber von Herzen gegönnt.
Zitat:
Zitat von Tom D
|
Finde ich echt schön, was du da alles für tolle Sachen vor die Linse holst. Matchbox mit Matchbox als Grössenvergleich. Top!
Zitat:
Zitat von Hans1611
|
Aber bevor es sich krachend vom Pfosten stürzt, bringt es dir doch immerhin noch ein paar wohlverdiente Punkte.
Zitat:
Zitat von fallobst
|
Also lautet ein Beschluß:
Daß der Mensch was lernen muss.
Nicht allein das ABC
Bringt den Menschen in die Höh.
Dass dies mit Verstand geschah
War Herr Lehrer Lämpel da
Zitat:
Zitat von Vera aus K.
|
Vera hat nochmals richtig Gas gegeben, um rechtzeitig vor dem Einsendeschluss noch ihren Begriff einstellen zu können. Auch von dir wiederum ein bisschen anders interpretiert und umgesetzt.