Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.10.2020, 10:12   #7
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 19.169
Zitat:
Zitat von Jumbolino67 Beitrag anzeigen
Das ist ja mal richtig cool, kann man sogar selber eichen, oder?
Viel zu eichen gibt es da nicht. Die Unwägbarkeit ist, welchen Kontrastumfang man noch sehen kann. Je mehr Licht vorne hineinfällt, umso deutlicher werden natürlich die Zahlen. Andererseits wird man durch mehr Licht auch stärker geblendet, was die Lesbarkeit wieder verringert. Ich könnte mir vorstellen, daß das durchaus individuell ist und möglicherweise sogar bei ein und derselben Person je nach Tagesform schwankt.

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Ich finde das kleine Teil irgendwie lustig und es passt zu "alten" Kameras sehr gut. Ich habe nun nicht nach dem Preis geschaut, aber wenn es nicht zu teuer ist, ein nettes Gimmick.
Aktuell 129€ als Unterstützer-Prämie. Wenn es irgendwann tatsächlich in den Handel kommen sollte, müsste der Preis dann logischerweise höher sein.

Hab ich das mit der Bedienung richtig verstanden? Man kann ja nicht gleichzeitig durch den Sucher gucken und oben die Anzeige auf dem Belichtungsmesser sehen. Man visiert also durch den Sucher sein Motiv an, drückt dann währenddessen einen Knopf am Belichtungsmesser, um den Messwert zu speichern, kann dann die Kamera vom Auge nehmen und liest schließlich oben den gespeicherten Wert ab. Kommt mir jetzt nicht so wahnsinnig viel praktischer als ein Handbelichtungsmesser vor.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist gerade online   Mit Zitat antworten