Zitat:
Zitat von HaPeKa
1960 ... ein guter Jahrgang 
|
Auf jeden Fall haben die 1960 Geborenen das Glück hatte in eine gute Zeit geboren zu werden.
Man hatte von Anfang an alles was man zu Glücklichsein brauchte, Notenschnitt auf der Schule war nahezu egal, wenn man nicht gerade Zahnmedizin studieren wollte, um Sachen wie Aids usw. brauchte man sich mit 18 keinen Kopf machen und über Mobbing auf sozialen Medien erst recht nicht. Bei Mofas tunen und andererm jugendlichen Schwachsinn wurde auch mal ein Auge zugedrückt. Und seither kein Krieg, von dem wir spürbar betroffen wurden.
Die einzige von mir empfundene Bedrohung meinen Jugend ging von Atomkraft aus, sei es als Atomkraftwerk oder als in meienr Nähe stationierte Pershingrakete. Und die war hinreichend abstrakt, dass ich deswegen keine Neurosen entwickelt habe.
Kurzum: 60 schöne Jahre sind seit dem vergangen.
Hans