Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.10.2020, 11:37   #17615
ha_ru
 
 
Registriert seit: 10.12.2010
Ort: In Sichtweite der Burg Teck
Beiträge: 2.797
Zitat:
Zitat von HaPeKa Beitrag anzeigen
1960 ... ein guter Jahrgang
Auf jeden Fall haben die 1960 Geborenen das Glück hatte in eine gute Zeit geboren zu werden.

Man hatte von Anfang an alles was man zu Glücklichsein brauchte, Notenschnitt auf der Schule war nahezu egal, wenn man nicht gerade Zahnmedizin studieren wollte, um Sachen wie Aids usw. brauchte man sich mit 18 keinen Kopf machen und über Mobbing auf sozialen Medien erst recht nicht. Bei Mofas tunen und andererm jugendlichen Schwachsinn wurde auch mal ein Auge zugedrückt. Und seither kein Krieg, von dem wir spürbar betroffen wurden.

Die einzige von mir empfundene Bedrohung meinen Jugend ging von Atomkraft aus, sei es als Atomkraftwerk oder als in meienr Nähe stationierte Pershingrakete. Und die war hinreichend abstrakt, dass ich deswegen keine Neurosen entwickelt habe.

Kurzum: 60 schöne Jahre sind seit dem vergangen.

Hans
ha_ru ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links