Ihr Lieben, ich freue mich gerade riesig, dass das Monatsthema so grossen Anklang zu finden scheint.
Ganz toll, was ihr da macht und zeigt und die angeregten Diskussionen hier beweisen mir, dass ihr offenbar Spass daran habt

Kurz und knackig ein paar Worte zu euren Bildern, damit die Moderation nicht völlig zu kurz kommt.
Zitat:
Zitat von Tobbser
|
Ran ans Monatsthema unter vollstem Einsatz, der Menschen und Maschinen hart ans Limit und darüber hinaus bringt. So lobe ich mir das!

Tut mir natürlich leid für die kaputte Kamera. Ich fühle mich jetzt irgendwie ein bisschen mitschuldig
Zitat:
Zitat von Stechus Kaktus
Bei lesen der Beschreibung des Monatsthemas saß ich nach einem anstrengenden Arbeitstag gemütlich an dieser Anlegestelle.

→ Bild in der Galerie
|
Ein Schiff wird kommen... ja, an so einer lauschigen Stelle lässt es sich aushalten.
Schön und absolut themenkonform.
Zitat:
Zitat von kilosierra
|
Sehr schön. Sowohl das Motiv als auch das, was du damit machst. Durch und durch ein Hingucker!
Zitat:
Zitat von kiwi05
Diese alte ADAC-Plakette im Ort gefiel mir schon immer.
Jetzt darf sie als Automobilclub ins Monatsthema.

→ Bild in der Galerie
|
Ein klassisches (Emaille?) - Schild, gute Idee. Auch der Hintergrund (Scheunentor?) weiss zu gefallen. Gut, dass du dem genügend Platz gelassen hast.
Zitat:
Zitat von Kurt Weinmeister
|
Alltägliches nicht ganz alltäglich in Szene gesetzt. Die Sudokus habe ich jetzt nicht nachgerechnet, aber die volle Punktzahl ist dir auf jeden Fall gewiss.
Zitat:
Zitat von cf1024
Gut dass es Ärzte gibt. Früher waren die Zettel gelb. Ich habe jetzt nicht im Onlineduden nachgeschlagen, aber kennen werden den Zettel sicher einige von euch.

→ Bild in der Galerie
|
Sehr kreativ!
Und erstaunlich, dass du nach dem Genuss all dieser Hochprozentigkeiten die Kamera noch gerade ausrichten, geschweige denn scharfstellen, konntest
Zitat:
Zitat von embe
|
Auch die wunderschöne Apfelblüte ist natürlich jeden Punkt, den sie bringt, wert! Inzwischen wird ja bereits Kompott aus den Äpfelchen gemacht, die daraus hervorgegengen sind.
Zitat:
Zitat von Hans1611
|
Sehr stimmungsvoll, lieber Hans. Das Bild durfte ich schon an anderer Stelle bewundern. Schön, dass es seinen Weg ins Monatsthema gefunden hat!
Zitat:
Zitat von thoering
|
Pflanzlich geht es sogleich weiter mit diesen hübschen Alpenveilchen. Habe ich noch nie bewusst gesehen, muss ich bei der nächsten Wanderung in den Bergen mal Ausschau halten danach
Zitat:
Zitat von Traumtraegerin
|
Selten hat ein Abfertigungsgebäude besser ausgesehen und mehr Punkte bekommen

Da hat es sich doch gelohnt, das Kompott auszutauschen.
Trotzdem: leckerer wäre das Apfelkompott auf jeden Fall gewesen.
Zitat:
Zitat von Friesenbiker
|
Auch du zeigst uns etwas aus der Tourismusbranche, hier ein Ausflugsschiff... ist das irgendwo in der Nähe der Nordsee?
Ich meine, dort mal so ähnliche Schiffe auf einem Kanal gesehen zu haben.
Zitat:
Zitat von Vera aus K.
|
Vera versetzt uns etwas verspätet in die Vorweihnachtszeit

Bei Aldi & Konsorten ist man dort schliesslich schon vor Monaten angekommen.
Gekonnt und stimmungsvoll in Szene gesetzt mit der Spiegelung. Jefällt!
Zitat:
Zitat von Dana
"Augenauswischerei" ( - extra im Online-Duden nachgeguckt. 
Frisch gerade eben aufgenommen: 2x24 immerhin...

→ Bild in der Galerie
|
Keine Augenwischerei sondern absolut regelkonform und wunderbar umgesetzt. Ein schönes Foto einer schönen Hand vor einem schönen Gesicht

Ich vermute stark, dass ich weiss, wessen Hand hier im Auge wischt
Zitat:
Zitat von CB450
|
Stark! Wenn du jetzt auch noch angibst, der Urheber dieser Zeichnung zu sein, bin ich nicht nur beeindruckt, sondern restlos platt.
Zitat:
Zitat von nickname
|
Vielleicht minimalistisch in der punktlichen Ausbeute, aber dafür sehr stark in der fotografischen Ausarbeitung. Ein schönes, stimmiges Herbstbild!
Zitat:
Zitat von 10Heike10
|
Jawoll, mal eben kurz vors Haus getreten, Kamera gezückt und schon werden dem Konto 68 Punkte gutgeschrieben
Zitat:
Zitat von catfriendPI
|
Fast aktuell im Monat, aber leider zwei Jahre zu spät für die doppelte Punktezahl. Aber wunderbar herbstlich und von dem her natürlich in jeder Hinsicht passend fürs Monatsthema.
Zitat:
Zitat von Robert Auer
|
Im Gegensatz zur Augenautofokuskamera findet sich die Autofokuskamera tatsächlich auch im Duden wieder.
Hast du das Bild der Autofokuskamera mit einer Autofokuskamera aufgenommen?
Zitat:
Zitat von Stoppelhopser
|
Jawoll, die Autobahnauffahrt ist absolut themen- und regelkonform. Mit Vollgas ins Monatsthema!
Zitat:
Zitat von rainerstollwetter
|
Ha-ha! Und das Wort existiert tatsächlich! Sehr köstlich. Das Bild könnte man auch gut als Beispiel fürs Augenverdrehen verwenden, wenn jemand etwas Sinnbefreites erzählt oder so.
Top und gibt sogar 2 x 30 Punkte.
Zitat:
Zitat von DiKo
|
Jaja, nicht immer bringen die Grössten auch die meisten Punkte
Zitat:
Zitat von fallobst
|
Lustig, dass "Fallobst" gleich nach den Äpfelchen

An dieser Stelle muss ich dir hier irgendwie schonend beibringen, dass die gute Athena gegen die Eigennamenregel verstösst und so leider keine Punkte bringt.
Hättest du sie am Tag S als Statue gebracht, wäre sie regelkonform gewesen.
Zitat:
Zitat von schrekk
|
Sehr stimmungsvolles Bild, gefällt mir gut! Die Auswanderer lassen dir dafür auch noch 2x15 Punkte da.
Zitat:
Zitat von Harry Hirsch
|
Genau, wozu denn in die Ferne schweifen, wenn der Kamera-Akku im Handumdrehen 42 Punkte bringt

Sehr schöne Aufnahme, übrigens. Die könnte glatt den Weg in einen Sony-Werbeprospekt finden!
Zitat:
Zitat von Windbreaker
|
Da kannst du dem Duden aber ganz schön dankbar sein, dass er den Altrhein und seinen dazugehörigen Kanal nicht kennt.
Der hätte nämlich gegen die Namensregel verstossen und dir glatt 60 Punkte weniger gebracht als dein Ärmelabzeichen